header-startseite.png
header-aktuelles.jpg

Neuigkeiten und Veranstaltungen

  • Mit unseren 8er-Karten kannst du uns jederzeit unverbindlich und ohne Mitgliedschaft testen und kennenlernen.
  • Ein Angebot für alle ab 18 Jahren.
  • Du hast bereits Trainingserfahrung mit Kraftgeräten?
    Dich interessiert unser Kursbereich?
  • Mit der 8er-Karte kannst du unser gesamtes Angebot nutzen – und das an acht Tagen deiner Wahl.
  • Das Ganze für nur 79,90 Euro (keine Kartenzahlung)
  • Du hast Fragen dazu oder benötigst zusätzlich eine Einweisung im Kraftgerätebereich?
  • Dann ruf uns gern an. Wir freuen uns auf dich!


Liebe Mitglieder,


zurzeit gelten die folgenden Regeln:

Wenn ihr uns besuchen möchtet, dann benötigt ihr einen negativen COVID19-Test*, der nicht älter als 24 Stunden sein darf sowie von einem Testzentrum oder einer Arztpraxis durchgeführt und dokumentiert sein muss! Von der Testpflicht ausgenommen sind vollständig geimpfte** und genesene*** Personen (3G-Regel).

  • Bringt bitte ein großes Handtuch (70 x 140 cm) als Unterlage mit.
  • Wascht oder desinfiziert bitte direkt nach dem Betreten eure Hände.
  • Achtet auf den Mindestabstand von zwei Metern.
  • Tragt in der Umkleide bitte einen Mund-Nase-Schutz.
  • Reinigt Geräte und Hanteln nach jeder Benutzung.
  • Beachtet bitte die Hust- und Nießhygiene.
  • Haltet zwischen den Geräten einen Sicherheitsabstand von mindestens einem Gerät ein.
  • Für alle Kurse führen wir Teilnehmerlisten – tragt euch bitte ein
  • Die Teilnehmerzahl im Kursraum ist auf 12 beschränkt.

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb sollten folgende Personen das Studio erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt besuchen:

  • Personen mit Grunderkrankungen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber oder der Niere sowie Krebserkrankungen

Folgende Personen dürfen das Studio zurzeit nicht besuchen:

  • Personen mit Erkältungssymptomen
  • Personen mit SARS-CoV-2-Infektionen
  • Kontaktpersonen von SARS-CoV-2-infizierten Personen

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass wir bald wieder zur Normalitäöt zurückkehren können.

Mein Team und ich freuen uns auf euch!!!

Euer André

* Getestete müssen ein negatives Schnelltest-Ergebnis vorweisen. Der Test darf nicht länger als 24 Stunden zurückliegen. Das Ergebnis muss von einer offiziellen Teststelle schriftlich bestätigt werden oder per App als Zertifikat im digitalen Impfpass hinterlegt sein.
** Geimpfte müssen ihren Impfausweis, ein ähnliches Dokument oder per App ihren digitalen Impfpass vorweisen. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.
*** Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.

Für Rückfragen schreibt uns gerne eine Mail an info@sportsandfriends.de


Neuer Kursplan online


Hier findet ihr den aktuellen Kursplan
- gültig ab Juni 2021.


Neu bei sports & friends:

Trainingsoptimierung durch Überwachung der Körperzusammensetzung

Seit 16. Oktober 2017 können die Mitglieder und das Team von sports & friends ihre Trainingserfolge noch besser überprüfen. Mithilfe des sogenannten Medizinischen Body Composition Analyzers (mBCA) der Firma seca kann die Körperzusammensetzung in den Anteilen von Fett, Muskeln und Wasser einfach und schnell bestimmt werden.

Traditionell werden Trainingserfolge im Fitnessbereich vor allem über das Gewicht kontrolliert. Nach Entwicklung der sogenannten Bioimpedanzanalyse wurde mit dem Wiegen auch die Erfassung der jeweiligen Anteile an Fett, Muskeln und Wasser möglich.

Bei sports & friends wurde jetzt ein Messgerät der neusten Generation installiert: Durch die segmentale Erfassung der Muskelmasse in den Armen, Beinen und im Oberkörper sowie den Vergleich zu Normalbereichen können Trainierende selbst feststellen, wie hoch ihr bisheriger Trainingserfolg ist.

„Diese Messungen sind nicht nur ein großartiger Service für unsere Mitglieder. Sie bieten uns auch eine wertvolle Grundlage für die Erstellung und Anpassung individueller Trainingspläne“, beschreibt Studioleiter André Moser die Vorteile.


Kurstrainer gesucht!!


Du hast eine Ausbildung als Kurstrainer/in und Lust, unser Team zu verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Für die März-Ausgabe 2017 des Lüneburger CleverMagazins haben wir Tipps für den Start in den Sommer gegeben (zur vollständigen Ausgabe gelangt ihr über diesen Link):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 












Herzlichen Glückwunsch!
Unser Fitnesstrainer Falko Steinke hat mit der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bei den Europaspielen 2015 in Baku die Goldmedaille gewonnen.
Wir freuen uns, dass Falko von Bundestrainer Vital Heynen in die Nationalmannschaft berufen wurde und gratulieren ihm und der Mannschaft ganz herzlich zu diesem phantastischen Turnier.

 


Interview mit Andre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Artikel findet ihr in der Oktober-Ausgabe 2012 des Mitarbeitermagazins „Hand in Hand“.