header-startseite.png
header-aktuelles.jpg

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Hier informieren wir euch über Aktionen, neue Kurse oder einfach nur Wissenswertes. Wenn ihr an den Veranstaltungen der Gesundheitsholding interessiert seid, so lohnt sich ein Blick auf diesen

Neuer Kursplan online


Hier findet ihr den neuen Kursplan - gültig ab Januar 2018.


Neu bei sports & friends:

Trainingsoptimierung durch Überwachung der Körperzusammensetzung

Seit 16. Oktober 2017 können die Mitglieder und das Team von sports & friends ihre Trainingserfolge noch besser überprüfen. Mithilfe des sogenannten Medizinischen Body Composition Analyzers (mBCA) der Firma seca kann die Körperzusammensetzung in den Anteilen von Fett, Muskeln und Wasser einfach und schnell bestimmt werden.

Traditionell werden Trainingserfolge im Fitnessbereich vor allem über das Gewicht kontrolliert. Nach Entwicklung der sogenannten Bioimpedanzanalyse wurde mit dem Wiegen auch die Erfassung der jeweiligen Anteile an Fett, Muskeln und Wasser möglich.

Bei sports & friends wurde jetzt ein Messgerät der neusten Generation installiert: Durch die segmentale Erfassung der Muskelmasse in den Armen, Beinen und im Oberkörper sowie den Vergleich zu Normalbereichen können Trainierende selbst feststellen, wie hoch ihr bisheriger Trainingserfolg ist.

„Diese Messungen sind nicht nur ein großartiger Service für unsere Mitglieder. Sie bieten uns auch eine wertvolle Grundlage für die Erstellung und Anpassung individueller Trainingspläne“, beschreibt Studioleiter André Moser die Vorteile.

 

 


Kurstrainer gesucht!!


Du hast eine Ausbildung als Kurstrainer/in und Lust, unser Team zu verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Für die März-Ausgabe 2017 des Lüneburger CleverMagazins haben wir Tipps für den Start in den Sommer gegeben (zur vollständigen Ausgabe gelangt ihr über diesen Link):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 












Herzlichen Glückwunsch!
Unser Fitnesstrainer Falko Steinke hat mit der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bei den Europaspielen 2015 in Baku die Goldmedaille gewonnen.
Wir freuen uns, dass Falko von Bundestrainer Vital Heynen in die Nationalmannschaft berufen wurde und gratulieren ihm und der Mannschaft ganz herzlich zu diesem phantastischen Turnier.

 


Interview mit Andre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Artikel findet ihr in der Oktober-Ausgabe 2012 des Mitarbeitermagazins „Hand in Hand“.