Rückenfitness

Bewegung tut gut! Stärke deinen Rücken durch gezielte Übungen. Ob Flexibar, das ganzheitliche BBRP-Training, Pilates, Yoga oder Rückenfitness - unsere Kursangebote helfen dir, deinen Rücken zu stärken und machen ihn fit für die alltäglichen Anforderungen.

BBRP

Wer diesen Kurs regelmäßig besucht, für den sind Problemzonen kein Problem mehr! Mit gezielten Übungen werden die Hauptmuskelgruppen richtig fit gemacht, die Muskelausdauer wird verbessert und der gesamte Körper wird gestrafft.

Rückenfitness

Präventiv wirksame Gymnastik zur Stärkung des gesamten Muskelkorsetts. Dehnung und Mobilisation sind hier genauso wichtig, wie die gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur.

Funktionsgymnastik

Das bedeutet, sanftes Training des gesamten Körpers mit dem Ziel der Erhöhung der Mobilisation, der Koordination und der Muskelkräftigung. Der Schwerpunkt liegt in dieser Stunde auf der Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken).

Pilates

Hat eine Menge zu bieten, eignet sich durch einfache Vorgehensweise u. a. hervorragend zur Vorbeugung von Rücken- und Haltungsproblemen, ist für alle geeignet und arbeitet mit der Einheit von Körper und Geist. Im Mittelpunkt stehen Atmung, Bewegung, Kraft und Flexibilität.

Qi-Gong

Bei den stärkenden Übungen des Qi-Gong spürt ihr bereits nach kurzer Zeit die Energie, die in euch fließt. Die Qi-Gong-Übungen stärken das Immunsystem, das Herz und die Muskulatur. Atem- und Rückenübungen sind ebenfalls Bestandteil des Kurses.